Oh wie schön ist Wennigsen: Neue Website zu Kultur im Kloster online

Nicht oft hat man die Gelegenheit, eine neue Website für einen ganz besonders schönen Ort zu erstellen. Seitdem ich im Kloster Wennigsen zu Besuch war, um einen Eindruck von den Gegebenheiten zu bekommen, bin ich schwer begeistert. Der Kulturkreis Kloster Wennigsen e.V. verzaubert einen geradezu durch seine Ruhe und seine schlichte Schönheit. Wie passend, dass als “Kultur im Kloster” regelmässig überwiegend klassische Konzerte im Klostersaal und der Klosterkirche unter dem Titel “Kultur im Kloster stattfinden. Das nächste Konzert findet am 20.09.2019 statt.

Jetzt sind wir soweit, dass die Website für “Kultur im Kloster” neu gestaltet, zu WordPress migriert und online ist. Wir haben Bildergalerien zu den Konzerten und der Klosterkirche  eingebunden. Sehen Sie selbst, wie schön es dort ist:

In Zukunft ist eine Ticket-Shop-Anbindung mit WooCommerce geplant, um die Konzertkarten bald auch direkt online kaufen zu können. Die WooCommerce-Integration haben wir von Anfang an bei der Konzeption mit WordPress berücksichtigt, sodass es nicht zu aufwendig werden dürfte, die Shop-Funktionen nachträglich scharf zu schalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.