Herausforderungen und Lösungsansätze für die agile Transformation in der Business Intelligence-Anwendungsentwicklung der HDI Systeme AG, 2019.
Open-Source-Lösungen in der Datenanalyse: Eine vergleichende Analyse des relationalen und des NoSQL Datenbankmodells anhand der Beispiele MySQL und Hadoop in Bezug auf Big Data, 2019.
WiSe 2018/19
Eine Evaluation und Testimplementierung von Open Source Community-Software, 2019.
Untersuchung von Wechselwirkungen der Erfolgsfaktoren Usability und Suchmaschinenoptimierung bei Onlineshops, 2019.
Konzeptionierung & Implementierung eines Trainingskonzepts für den Produktenstehungsprozess in der Produktentwicklung bei der WABCO GmbH, 2019.
Konzeptionierung eines Online-Ticketverkaufs für die Website des Vereins Kulturkreis Kloster Wennigsen e. V., 2019.
Umsetzung und Analyse von SEO – Maßnahmen am Beispiel der Volavis GmbH, 2019.
Screencast in als ergänzende Dokumentation und Unternehmens-Wikis, 2019.
SoSe 2018
Analyse und Optimierung von Social Sales anhand der Mercedes-Benz Facebook Page, 2018.
Optimierung der Website einer Förderbank (NBank) anhand Web Analytics, 2018.
Evaluation von Gamification-Mechanismen in WordPress, 2018.
WiSe 2017/18
Suchmaschinenoptimierung der Website des Studiengangs Informationsmanagement Hannover, 2018.
Konzeption und Realisierung eines virtuellen Rundgangs für die Expo Plaza, 2018.
Konzept und prototypische Implementierung eines Monitoring-Tools für Aerotec, 2018
Cyberangriffe „WannaCry“ und „Petya“ – Die Verwundbarkeit der vernetzten Welt, 2018
Evaluation des Online-Marketingangebots des Fernsehsenders RTL Hessen, 2018.
Konzeption und Realisierung eines interaktiven Storytelling anlässlich des Bauhausjubiläums, 2018.
Einfluss und Bedeutung von User Experience und Suchmaschinenoptimierung bei responsiven Websites, 2018.
Online Shopping 2017: An Analysis of Current Principles and UX-Standards on E-Commerce Websites, 2018.
Möglichkeiten von Location-based Services für das Mobile Marketing zur Erreichung des Kunden, 2018.
Potentiale von Facebook-Werbung für KMU, 2018.
WiSe 2016/17
Visualisierung von internen Linkstrukturen zur Optimierung einer Webseite im Online Marketing, 2017.
WiSe 2015/16
Prozessoptimierung: Automatisierte Reporterstellung – Konzept zur automatisierten Reporterstellung von Online Marketing Berichten in dem Unternehmen Cybay New Media GmbH, 2016.
Visualisierung und Analyse von Webinarstatistiken, 2016.
Digital Signage am Beispiel eines selbst erstellten, webbasierten Programms zur Anwendung in der Unternehmenskommunikation, 2016.
Attribution Modeling: Ein Modell zur effektiveren Budgetallokation im Online-Marketing, 2016.
Konzeption, Umsetzung und Auswertung einer Content-Marketing-Maßnahme bei Heise RegioConcept, 2016.
Die Belegliste im Kundenportal der NBank: Optimierung hinsichtlich der Gebrauchstauglichkeit, 2016.
Konzeption und Implementierung einer ortsbasierten App für Android, Sebastian Bartsch, 2015.
SoSe 2015
Analyse von Potenzial und Entwicklungen der Musikstreamingdienste im Internet, 2015.
E-Partizipation: Analyse von Anwendungsfällen und Methoden, 2015.
WiSe 2014/15
Aktuelle Entwicklungen im Content Management: Implementierung eines responsiven Intranets, 2015.
Implementierung eines Online Portals am Markt am Beispiel von pre-season.de, 2015.
Page Rank: Mythen und Wahrheiten, Martin Malm, 2015.
Suchmaschinenoptimierung: Keywordtargeting und die zunehmende Relevanz des Longtail Keywords,2015.
Content First: Die Bedeutung hochwertiger Inhalte im Internet, 2015.
Crowdfunding als Finanzierungsmethode für Filmprojekte, 2015.
Konzept für ein Gütesiegel im Internet zur Optimierung der Firmenreputation, 2015.
Agiles Projektmanagement im Versicherungswesen, 2015.
Mobile Commerce bei Sennheiser, 2015.
SoSe 2014
Entwicklung eines Imagefilms für den AV-Schwerpunkt im Informationsmanagement der Hochschule Hannover, 2014.
Urheberrechtsverletzungen in der Filmbranche am Beispiel von kino.to, 2014.
WiSe 2013/14
Analyse von Data-Mining als Vorhersagesystem für Nutzerkündigungen am Beispiel der EasyPark GmbH, 2014.
Konzeption und Produktion eines Imagefilms für einen Regionalfernsehsender am Beispiel von Baden TV, 2014.
Online-Marketing zur Reichweitensteigerung am Beispiel moviepilot GmbH, 2014.
Medien und die Inszenierung der sozialen Wirklichkeit, 2014.
SoSe 2013
Analyse und Erweiterung einer mobilen Applikation für Veranstaltungen, Masterarbeit, 2013.
Konzeption und Realisierung eines Skill Management Tools, Masterarbeit, 2013.
Medienanalyse zu Leitkommunikationskanälen bei Radioanstalten (Radio Bremen), 2013.
Analyse und Konzept für erfolgreiche Wechselwirkungen von SEO und Social Meida im Inbound-Marketing, 2013.
Entwicklung von Video-Podcasts für eine Messepräsenz der Abteilung Infromation und Kommunikation, 2013.
Praktische Umsetzung von Social Media Maßnahmen und Monitoring am Beispiel eines KMU, 2013.
Entwicklung einer mobilen Web Applikation zur Vernetzung des Personalmanagements und Controlling, 2013.
WiSe 2012/13
Konzeption und Umsetzung einer mobilen Applikation für Medikamenten-Preisvergleich, 2012/13.
Marktübersicht und Analyse zu HTML5-Entwicklungsumgebungen für Multimediainhalte, 2012/13.
Analyse von Formen der Produktpräsentation im e-/reCommerce anhand eines exemplarischen Onlineshops, 2012/13.
Konzeption und prototypische Implementierung einer Gutscheinseite nach MVC-Muster, 2012/13.
Optimierungsansätze für die Usability von Websites am Beispiel von Megaflieger.de, 2012/13.
Analyse von implizitem Nutzer-Feedback als Rankingfaktor für Googles Suchergebnisse, 2012/13.
Konzeption, Design und Entwicklung eines responsivem Webauftritts mit Joomla! 2.5 am praktischen Beispiel, 2012/13.
Konzeptionierung und Qualitätsmanagement für eine QR-Code-App auf Basis des Mobile-Tagging-Prozesses, 2012/13.
Analyse einer Schnittstellenmöglichkeit von zwei Vertriebssystemen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, 2012/13.
Evaluierung von Applikationsservices und Entwicklung alternativer Betriebskonzepte im IT-Servicemanagement, Hossein Amighmomayez, 2012/13.
Benutzerfreundliche Integration von rechtlichen E-Commerce-Aspekten mit Verbrauchertransparenz, 2012/13.
Entwicklung eines Leitfadens zu rechtlichen Fragestellungen bei Internetpräsenzen von KMU, 2012/13.
Konzeption und prototypische Entwicklung einer mobilen Applikation für medizinische Leitlinien, Masterarbeit, 2012/13.
Entwicklung eines Content-Management-Systems und Optimierung anhand der aktuellen Marktsituation, 2012/13.
SoSe 2012
Workflowoptimierung in Fernseharchiven am Beispiel der Retrodigitalisierung im Norddeutschen Rundfunk, 2012.
Gegenüberstellung von Microsoft SharePoint und Fileserver als Werkzeug zur Dokumentenverwaltung, 2012.
Konzeption und Implementierung eines Multimedia-Blogs für gemeinnützigeEinrichtungen am Beispiel des BVL, 2012.
Funktionsweise einer Suchmaschine mit dem Schwerpunkt Textindizierung im Bereich SEO, 2012.
WiSe 2011/12
TYPO3 in Unternehmen, 2011/12.
Virtuelle Produktkataloge in der Automobilindustrie, 2011/12.
Evaluation der Social Media Angebote von öffentlichen, gemeinnützigen Einrichtungen (in Kooperation mit dem BVL), 2011/12.
Social Media Strategien für öffentliche, gemeinnützige Einrichtungen (in Kooperation mit dem BVL), 2011/12.
Nutzen von Social Media in öffentlichen Bibliotheken, 2011/12.
Optimierung von CMS-gestützten Webanwendungen für mobile Endgeräte am Beispiel von TYPO3, 2011/12.
HTML5-Technologien und –Elemente als Grundlage für semantische und interaktive Webinhalte, 2011/12.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.