über Monika Steinberg

 

Hey,

ich bin Monika Steinberg – Professorin im Studiengang Informationsmanagement an der Hochschule Hannover.

Seit März 21 bin ich Studiendekanin der Abteilung Information und Kommunikation (IK) an der Fakultät 3 – Medien, Information und Design.

Beruflich und privat interessiere ich mich für Medien, Web, Interaktion und Daten. Meist arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Informatik, Information und Design.

2016 habe ich das WebLab (Web-Engineering Labor) gegründet, weil es schade ist, wenn studentische Arbeiten nach der Benotung nur “in der Schublade” verschwinden. #vonStudisFuerStudis #eportfolio

Ich wohne in der Nordstadt von Hannover, bin verheiratet und habe zwei Söhne (7 und 3 Jahre alt).

Short Bio (als pdf-Datei, en)

Veröffentlichungen

Anderswo im Web: