über mika

Hey,

ich bin Monika Steinberg [mika] – Professorin für Medieninformatik im Studiengang Informationsmanagement an der Hochschule Hannover. Beruflich und privat interessiere ich mich für fast alles mit Medien, Web, IT, Interaktion und Daten.

2016 habe ich das WebLab (Web-Engineering Labor) gegründet, weil es schade ist, wenn studentische Arbeiten nach der Benotung nur “in der Schublade” verschwinden. #eportfolio

Ich wohne in der Nordstadt von Hannover, bin verheiratet und habe zwei Söhne (Tom und Nils, 6 und 2 Jahre alt). Wenn ich nicht auf ein Display glotze – oder manchmal währenddessen – bin ich gern draussen mit den Jungs unterwegs, laufe, trinke Kaffee oder Tee.

Ich mag die Gärten der Nordstadt, endlos durch Bilder scrollen, Taxonomien, Tiere, Sneaker, Kakao, Einparken und Hörspiele. Nelken, Redundanz, rutschende Socken, Lästerei, Watte, Facebook, verbrannte Toasts und Unachtsamkeit kann ich nicht leiden.

Anderswo im Web: