Videos in der digitalen Lehre: Do you need it perfect or by Tuesday?

Do you need it perfect or by Tuesday? Videos in der digitalen Lehre” lautete der Titel unseres Vortrags im Rahmen des Online-Workshops “Digitale Lehre in der Informationswissenschaft – Von der Pandemie bedingten Notwendigkeit zu Lessons Learned und Best-Practices” am 25.09.20.

Meine Projektkolleg*innen Anke Wittich und Gerrit Wucherpfennig haben in dem Vortrag unsere aktuelen Arbeiten zu selbstgesteuertem Lernen, Reduktion und Fokussierung im QpLuS IM Projekt vorgestell.

Alle Workshop-Beiträge sind online verfügbar unter Videos und Präsentationen der Workshops Digitale Lehre in der Informationswissenschaft nun verfügbar.

Der Workshop wurde organisiert vom Hochschulverband Informationswissenschaft (HI) und der Sektion 7 des dbv „Konferenz der informations- und bibliothekswissenschaftlichen Ausbildungs- und Studiengänge (KIBA)”. Herzlichen Dank dafür!

Eine nächste Sitzung ist im Januar 2021 zum Thema Open Educational Resources (OER) geplant.